Inhaber

Cornelia Schluchter

Cornelia Schluchter

Am Anfang war die Neugierde: Was machen die Leute in einem Fitness-Studio? Es folgte die Bewunderung: Wie schafft man es bloss, so einen Körper zu erschaffen?

Einmal mit dem Training angefangen, setzte bei mir die totale Begeisterung für diesen Lebensstil ein. Durch das Training bekam ich ein ganz anderes, rundum positives Körper- und Lebensgefühl – Körper, Geist und Seele bilden seither eine unbesiegbare Einheit.

Nicht nur fürs eigene Wohlbefinden waren die jahrelangen Trainings dienlich, sie bescherten mir auch den Schweizer Meistertitel im Bodybuilding. Dieser sportliche Höhepunkt übertraf sogar die Teilnahme an der Europameisterschaft in Ostrava zusammen mit dem Schweizer Nationalteam. Es sind solche absolute Höhepunkte, die mir jeweils Flügel verliehen.

Nach der aktiven Zeit beim Bodybuilding nahm ich eine neue Herausforderung in Angriff: den Swiss In-Line Cup, den ich in der Kategorie „Women Halbmarathon“ bestritt. Es war ein riesiger Spass im „Stylus In-Line Team“ mitzufahren.

Und heute? In der Freizeit bin ich häufig auf dem MTB, dem Snowboard oder beim Wandern anzutreffen. Es ist jedoch das Fitness-Training, das mich seit 30 Jahren in den Bann zieht. Für mich ist es mehr als körperliche Ertüchtigung, es ist ein Lebensstil, der mir Glück, Zufriedenheit und Gesundheit beschert.

Wann beginnst Du?

Was Cornelia auszeichnet

Lösungs-orientiert
organisiert
positiv & motiviert
ausdauernd

Hansjörg Schmid

Was Hansjörg Schmid auszeichnet

Begeisterungs-Fähig
Willensstark
engagiert
Ausdauernd